Wir begrüßen wieder ganz herzlich ein neues Gesicht bei Younivers!

Heute dürfen wir ein weiteres Gesicht in der Younivers-Familie vorstellen!

Wir heißen Tim herzlich willkommen bei uns im Team. :) Tim ist unser dualer Student im Bereich Handelsmanagement und ECommerce und unterstützt uns nun fleißig in den Themen Recruiting und Social-Media.

Was macht man eigentlich als dualer Student bei Younivers? Genauso wie bei Walter haben wir auch mit Tim ein kleines Interview durchgeführt.

- Wann und Wie bist du zu Younivers gekommen?

Ich war Ende 2021 auf der Suche nach einem Praxispartner für mein duales Studium. Mein Kollege Vincent hat mir dann seinen Arbeitgeber empfohlen - die Firma Younivers. Nach einem sehr sympathischen Gespräch mit Johanna habe ich mich dann dazu entschieden, zum 01. Januar hier anzufangen.

- Welche Aufgaben darfst du übernehmen?

Genauso wie Walter übernehme ich sämtliche Aufgaben rund ums Recruiting und taste mich außerdem langsam an andere Bereiche der Personaldienstleistung heran. Außerdem bin ich für den Social-Media Auftritt des Unternehmens verantwortlich.

- Wann und wieso hast du dich für dein Studium entschieden? Handelsmanagement und ECommerce, das ist ja ein eher ungewöhnlicher Studiengang?

Entschieden habe ich mich eigentlich relativ spontan zur Mitte des Jahres 2021. Ich habe nach einem Studium in einer zukunftsträchtigen, krisensicheren Branche gesucht und mich dann für die momentan wachstumsstärkste Branche überhaupt entschieden - den Onlinehandel.

- Konntest du dir zu Beginn unter den Begriff Personaldienstleistung etwas vorstellen?

Zu Beginn konnte ich mit dem Begriff nicht wirklich viel anfangen, bin aber trotzdem zum Vorstellungsgespräch gekommen weil ich grundsätzlich ein offener Mensch bin. Nachdem Johanna mir dann die Branche und die Tätigkeiten etwas näher erläutert hat hat sie mein Interesse geweckt.

- Wie stellst du dir deinen Berufsalltag vor? Welche Erwartungen hast du?

Ein positiver Aspekt der definitiv dazu beigetragen hat, dass ich bei Younivers angefangen habe ist das junge und dynamische Team. Im Büro ist kein Kollege über 35 und alle haben einen gesunden Sinn für Humor. Ich stelle mir einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsalltag vor, bei dem jeder seriös und professionell seinen Job erledigt, aber auch der Spaß nicht zu kurz kommt :)

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und wünschen Dir bei uns eine spannende Zeit!