WIR BEGRÜSSEN GANZ HERZLICH UNSER GESCHÄTZTES MITGLIED

WIR BEGRÜSSEN GANZ HERZLICH NOCH EIN GESICHT BEI YOUNIVERS

Heute dürfen wir ein weiteres Gesicht in der Younivers-Familie vorstellen!

Josef ist unser Recruiting Manager und unterstützt uns nun fleißig noch im Account Managing.

Was macht man eigentlich als Recruiting Manager bei Younivers? Wir haben mit Josef ein kleines Interview durchgeführt.

- Wann und wie bist Du zu Younivers gekommen?

  • Über Zufall würde ich Sagen hat sich diese Option geboten und als ich davon gehört habe konnte ich einfach nicht nein sagen,deswegen bin ich seit Beginn an bei der Younivers. Gestartet habe ich zum 01.02.2020 mit Eröffnung.

- Welche Aufgaben übernimmst Du als Recruiting Manager?

  • Im Recruiting bin ich für die Suche und Auswahl der Kandidaten für unsere Kundenunternehmen zuständig. Ich Schalte Stellen, treffe eine Vorauswahl von Bewerbern, führe Vorstellungsgespräche und bin auch Teilweise für Einstellungen zuständig wie Arbeitsverträge.

- Welche Eigenschaften sollte man für den Job mitbringen?

  • Als Recruiting Manager sollte man vor allem einen langen Atem und Geduld mitbringen. Unter anderem ist aber auch auch Wichtig Emphatisch (sich in andere Reinzuversetzen); Freundlich und Pflichtbewusst zu sein. Ansonsten ist auch nicht Schlecht wenn man Kommunikativ ist.

- Wie ist dein Berufsalltag? Ein Normaler Tagesablauf sieht wie folgt aus:

  1. Alles beginnt um ca. 7:30 bis 8.00 Uhr mit dem Hochfahren meines PCs und dem Checken der eingegangen Mails / Bearbeitung und Beantwortung der Mails /

  2. Sichtung der Checkliste mit den Wichtigsten Punkten die an dem Tag erledigt oder angegangen werden müssen

  3. Als nächstes Checke ich Grob den Bewerbeingang um Prüfe auf welche Stellen wir Bewerber bekommen haben

  4. in Der Früh um 09. Uhr beginnt das tägliche Team Meeting mit dem gemeinsamen täglichen Austausch der anstehenden Projekte und der Wichtigsten Aufgaben über den Tag.

  5. Es folgen dann entweder weitere Meetings mit dem Leuten aus der Kundenbetreuung mit einem gemeinsamen Austausch über anstehende Themen bei Unternehmen oder bereits versendente Kandidaten die bei Unternehmen schon vorliegen

  6. Danach folgt Haupttätigkeiten die den Gesamten tag abdeckt, die Projektbearbeitung / Ich Schreibe Stellenanzeigen / Ich Kontaktiere Potentielle Kandidaten, bespreche Interessante Stellenangebote mit Bewerbern, Führe Vorstellungsgespräche und Erstelle Kandidatenprofile

  7. Gegen Nachmittag gibt es meist nochmal einen kurzen Austausch mit der Kundenbetreuung bzgl. Profilen die versendet werden müssen oder der Leitung über die Tagesergebnisse

  8. Nachbearbeitung und Ergänzung der To do / Checkliste für den nächsten Tag

  9. Gegen 17:00 bis 17:30 ist Feierabend

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und wünschen Dir bei uns weiterhin eine spannende Zeit!