Wir begrüßen ganz herzlich ein neues Gesicht bei Younivers!

Heute dürfen wir ein weiteres Gesicht in der Younivers-Familie vorstellen!

Wir heißen Ioannis herzlich willkommen bei uns im Team.

Ioannis ist unser Recruiter und unterstützt uns nun fleißig noch im Active Sourcing.

Was macht man eigentlich als Recruiter bei Younivers? Wir haben mit Ioannis ein kleines Interview durchgeführt.

- Wann und Wie bist du zu Younivers gekommen?

Ich habe gegen Mitte März diesen Jahres gemerkt, dass ich mich mit meiner alten Tätigkeit nicht mehr wirklich identifizieren konnte. Ich wollte einen frischen Wind in meine Berufswelt bringen und habe mich erkundigt und bin letztendlich auf die Stellenausschreibung des Recruiters von der Firma Younivers gestoßen. Die Tätigkeiten im Unternehmen haben mir sofort zugesagt und auf die anschließende Bewerbung folgte schnell ein Termin für das erste Kennenlernen. Nach dem persönlichen Kennenlernen war ich mir sicher, dass ich einen Quereinstieg in dieser Branche bzw. in dieser Firma machen will. Nun bin ich seit dem 16. Mai 2022 Teil des Teams von Younivers.

- Welche Aufgaben übernimmst Du als Recruiter?

Ich übernehme sämtliche Aufgaben/Tätigkeiten, welche beim Recruiting anfallen. Diese gehen von der Korrespondenz mit den verschiedensten Menschen, bis hin zum Schalten von Stellen. Was mir an meinem Job aber am besten gefällt ist die Vielfältigkeit der Branche.

- Welche Eigenschaften sollte man für den Job mitbringen?

Man sollte aufgeschlossen, kommunikativ, geduldig und freundlich sein.

- Wie ist dein Berufsalltag?

Im Großen und Ganzen schaut mein Berufsalltag so aus, dass ich meine E-Mails checke und bearbeite, Stellen schalte, geeignete Bewerber für Stellen offene Stellen suche, mit Bewerbern telefoniere und meine To-Do-Liste für den heutigen Tag abarbeite.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und wünschen Dir bei uns eine spannende Zeit!